THIAM + Wittorf

Echtes Holzhandwerk seit 1935

Seit mehr 80 Jahren ist Wittorf ein fester Bestandteil des Hamburger Holzhandwerks. Neue Lebensstile, Bauweisen und wechselnde Generation haben die Schwerpunkte der Zimmerei und Tischlerei über die Jahre geschärft und verändert. Ein Marken- und Kommunikationskonzept legt den Grundstein für das neue Selbstverständnis und die neue Corporate Identity. Eine eigene Bildsprache und die hochwertigen Kommunikationsmittel transportieren die Faszination für das Handwerk, die Fach- und Denkmalsanierung und die Freude an großen Ideen.

Leistungen

Kreative Leitung, Marken- und Kommunikationskonzept, Corporate & Digital Design, Web- und Bildkonzept, Brand Copy, Content & Text, Produktion und Umsetzung Printmedien

In Zusammenarbeit

„Wir bedienen uns der Moderne, wenn sie uns von Nutzen ist. Wir beharren auf traditionelle Handarbeit, wenn es Originalität und Einzigartigkeit zu bewahren gilt. Wir lieben die Arbeit mit Holz, weil es in 100 Jahren noch Bedeutung hat“

Handwerk im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne.

Schwerpunkte und Werte – anfassbar vermittelt

Entwicklung einer Bildmarke, deren Liniensprache als spannende Struktur in das Kommunikationsdesign einfließt.

Echte Liebe zum Holz in Wort und Bild – für die Suche nach leidenschaftlichen Handwerkern und Bauprojekten im Bestand.