THIAM + Sports Academy Solothurn

Sports Academy Solothurn

Ein neuer Marken- und Webauftritt für das Schweizer Sportförderungsnetzwerk des Kanton Solothurn. Eine Markenidentität für ein Bündnis aus diversifizierten Sportpartnern, regionalen Bildungseinrichtungen, Betrieben und kantonalen Behörden. Eine neue Website als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Ein neues Selbstverständnis für eine Nachwuchsförderung, die Bildung als wesentlichen Bestandteil eines heranwachsenden Spitzensportlers betrachtet.

Leistungen

Markenstrategie, Kommunikationskonzept, Corporate & Digital Design, Brand Copy, Content & Text, Bildwelt, Website, Kreative Leitung

In Zusammenarbeit

Design
Daniel Schilke

Fotografie
Dani Ammann

Wie vereine ich meinen sportlichen Traum mit meiner persönlichen Entwicklung? Wie sichere ich mir eine Zukunft nach dem Sport. Wer kennt die Herausforderungen von Nachwuchssportlern und sucht mit mir nach individuellen Lösungen, die meine schulische und sportliche Entwicklung in Einklang bringen?

 

Spitzensport mit Köpfchen transportiert die zentrale Botschaft der Sports Academy Solothurn: Sport ist wichtig, Bildung ebenso.